
Michael Neudecker
Political Correspondent at Süddeutsche Zeitung
Political Correspondent for UK & Ireland @SZ
Articles
-
1 week ago |
sueddeutsche.de | Michael Neudecker
Aus Lincolnshire wurden am Samstag chaotische Szenen gemeldet, mit viel Geschrei und Aufregung und Polizei. Draußen, vor dem Kraftwerk in Scunthorpe in Mittelengland, standen Arbeiter mit Gewerkschaftsfahnen und Transparenten, drinnen verschanzte sich offenbar am Morgen eine Gruppe Chinesen, teilweise live zu verfolgen in den britischen Nachrichtensendern.
-
1 week ago |
sueddeutsche.de | Michael Neudecker
Ob Keir Starmer auch Donald Trumps Hintern geküsst hat, weiß man nicht, Trump ist in der Hinsicht nicht ins Detail gegangen. Der US-Präsident sagte vor ein paar Tagen lediglich allgemein gehalten, „diese Länder“ würde bei ihm anrufen, „kissing my ass“ und flehen „please, please Sir, make a deal, I'll do anything“. Man kann sich den nüchternen Sir Keir nicht so recht flehend vorstellen.
-
2 weeks ago |
sueddeutsche.de | Michael Neudecker |Von Michael Neudecker
Donald Trump ist schuld, dass die Konservativen und Rechten in Nordirland bald wieder die orange drum schlagen werden, die orangefarbene Trommel, so sagt es einer aus der EU am Donnerstag. Offiziell kommentieren will die Lage in Nordirland erst mal niemand, sensibles Thema, mal wieder. Die Zölle, mit denen der US-Präsident gerade die Welt entsetzt, haben zahlreiche unerfreuliche Konsequenzen, auch für die ohnehin schon komplizierteste Region des Vereinigten Königreichs.
-
3 weeks ago |
sueddeutsche.de | Michael Neudecker
Das Dragonfly in Peterborough sei „ a nice place“, schrieb ein Gast, als das Dragonfly noch ein normales Hotel war. Der Blick von den Zimmern sei schön, schrieb ein anderer, und das Personal, das sei wirklich sehr freundlich. Insgesamt bekam das Dragonfly rund 140 Kilometer östlich von Birmingham sehr ordentliche Bewertungen auf den diversen Bewertungsportalen wie Tripadvisor, jedenfalls bis Oktober 2024. Seit November ist der Tonfall ein anderer.
-
3 weeks ago |
sueddeutsche.de | Michael Neudecker
Selten hat eine Serie eine Nation so aufgewühlt wie „Adolescence“ das Vereinigte Königreich. Kein Wunder, denn das Netflix-Drama fasst in Bilder, was man bislang eher in Studien nachlesen konnte: Die schrecklichen Dynamiken, die Smartphone und Netz bei Jugendlichen auslösen können. Ein Gespräch diese Woche in London, an einem Sportplatz, die Mädchen und Jungs haben Leichtathletik, Sprint-Training. Schritte auf der Tartanbahn, der Trainer ruft „Go!“, Stöhnen, Ächzen, Anfeuern.
Try JournoFinder For Free
Search and contact over 1M+ journalist profiles, browse 100M+ articles, and unlock powerful PR tools.
Start Your 7-Day Free Trial →X (formerly Twitter)
- Followers
- 451
- Tweets
- 256
- DMs Open
- No

RT @SZ: Im britischen Unterhaus sitzen seit Juli so viele neue Abgeordnete wie noch nie. Für die Neulinge werden nun Benimmkurse angeboten,…

RT @SZ: Der britische Premierminister Keir Starmer lässt mehrere Gemälde in No. 10 abhängen, darunter eins von Margaret Thatcher und eins v…

RT @SZ_Reise: Kurz nach ... London, wie ein Londoner es liebt: Unser Korrespondent @NeudeckerMi lässt sich einen Tag lang durch Soho führen…