
Stefan Schmid
Head of Economics and Editor at Suedostschweiz
Working for „Die Südostschweiz“. However this account is my own and contains my own thougths.
Articles
-
6 days ago |
tagblatt.ch | Stefan Schmid
Vor wenigen Tagen hat Karin Keller-Sutter mit Donald Trump telefoniert. Wie durch ein Wunder hat der US-Präsident kurze Zeit später die Zölle provisorisch zurückgenommen. Seither werden der Bundespräsidentin in einem Teil der Presse überirdische Kräfte zugesprochen. Gestern Karfreitag hat sie deshalb dem Vernehmen nach mit Jesus Christus telefoniert. Laut Beobachtern soll es Keller-Sutter dabei gelungen sein, Jesus von einer Rückkehr zur Erde zu überzeugen.
-
2 weeks ago |
vaterland.li | Stefan Schmid
Die grösste Partei im Kanton polemisiert bei der Abstimmung über den Finanzausgleich gegen das urbane St.Gallen. Eine bedenkliche Amerikanisierung unserer Politkultur. 07. April 2025, 05:23 Uhr 07. April 2025, 05:23 Uhr Populistische Vorwürfe an die Adresse der Stadt St.Gallen: Lisa Leisi (EDU), Sascha Schmid und Walter Gartmann (beide SVP).
-
2 weeks ago |
tagblatt.ch | Stefan Schmid
Hört man Walter Gartmann zu, einem an sich freundlichen, aber zu populistischen Verkürzungen neigendem Mann, macht die Stadt St.Gallen alles falsch. Luxusausgaben für Velotunnels und Begegnungszonen, hohe Steuern, kaum Sparwille und obendrein noch die Frechheit, den Kanton um zusätzliche Millionen aus dem Finanzausgleich anzubetteln. Entsprechend stellen Gartmann und seine Mitstreiter die Stadt in einer Plakatkampagne dar.
-
1 month ago |
vaterland.li | Stefan Schmid
«Wir sind Fussballstadt und eine ganze Region», wirbt der FC St.Gallen erfolgreich um die Gunst des Ostschweizer Publikums. Es ist Zeit, den Slogan zu Ende zu denken und das Heimstadion wieder zu einer richtigen, unverkäuflichen Heimat zu machen. 24. März 2025, 05:22 Uhr 24. März 2025, 05:22 Uhr Rosige Aussichten aufs neue Stadion: Dessen neuer Name soll den emotionalen Ansprüchen an eine Heimstätte gerecht werden.
-
1 month ago |
vaterland.li | Stefan Schmid
Er darf mit einem Gehalt im zweistelligen Millionenbereich rechnen: UBS-Chef Sergio Ermotti. (Bilder: Pascal Mora/Bloomberg, Peter Schneider/Keystone)
Try JournoFinder For Free
Search and contact over 1M+ journalist profiles, browse 100M+ articles, and unlock powerful PR tools.
Start Your 7-Day Free Trial →X (formerly Twitter)
- Followers
- 753
- Tweets
- 2K
- DMs Open
- No

Unterwegs in die totale Verblödung https://t.co/CyLFSRU1Ju

Twitter-Interna😉: "Tschüss X": Warum @Graubunden @elonmusk den Rücken kehrt. https://t.co/TP76vzFxuS

… und jetzt bitte subito den Urs Fischer holen, lieber @nati_sfv_asf